0
Auf der K13 bei Grundsteinheim kam am Dienstagmorgen ein Bus von der Fahrbahn ab. - © Ralph Meyer
Auf der K13 bei Grundsteinheim kam am Dienstagmorgen ein Bus von der Fahrbahn ab. | © Ralph Meyer

Lichtenau Bus prallt bei Lichtenau vor Baum - 35 Verletzte

Für Angehörige ist eine zentrale Betreuungsstelle eingerichtet

Ralph Meyer
02.04.2019 | Stand 02.04.2019, 17:31 Uhr |
Viktoria Bartsch

Lichtenau. Bei einem Busunglück nahe Paderborn sind insgesamt 35 Menschen verletzt worden, viele der Opfer sind Schüler. Zwei Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern abtransportiert. Der Linienbus kam auf der Kreisstraße 13 von Iggenhausen nach Grundsteinheim gegen 6.55 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei riss die rechte Seite des Busses teilweise auf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

realisiert durch evolver group