Bad Lippspringe

Seniorenunion bestätigt Vorstand

Peter Fröhlingsdorf lobt vielseitige, erfolgreiche Arbeit

Alte und neue Führung: Karola von Zagorski (v. l.), Manfred von Zagorski, Erika Grobbel, Ulrich Appelt. foto: seniorenunion |

10.01.2015 | 10.01.2015, 18:25

Bad Lippspringe. Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatte die Seniorenunion Bad Lippspringe zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der Vorsitzende Ulrich Appelt erinnerte in einem Rückblick an die Höhepunkte im vergangenen Jahr. Im Anschluss begrüßte der Kreisvorsitzende der Seniorenunion Paderborn, Peter Fröhlingsdorf, die Versammlung. Er nahm Stellung zu aktuellen Themen und sprach der Seniorenunion Bad Lippspringe seine Anerkennung für die vielseitige, erfolgreiche Arbeit aus.

Dann standen die Vorstandswahlen an. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder mit Ulrich Appelt, Carola von Zagoski, Manfred von Zagorski und Erika Grobbel wurden mit überragenden Stimmergebnissen in ihren Ämtern bestätigt. Der Abschluss dieser ersten Zusammenkunft wurde vom Frauensingkreis Bad Lippspringe gestaltet. Sophia Hagemeister führte durch das Programm. Begleitet von einem kleinen Trommler gelang es den zwanzig Sängerinnen mit den vorgetragenen Liedern, bei denen auch zum Mitsingen eingeladen wurde, eine familiäre, nachweihnachtliche Stimmung zu schaffen.

Auch der Auftritt der "Sternsinger" trug zu dem gelungenen Ausklang bei.