Fahndung

14-Jährige vermisst: Polizei sucht Mädchen aus dem Kreis Minden-Lübbecke mit Foto

Die Jugendliche wurde zuletzt am 5. Februar in Braunschweig gesehen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei sucht eine vermisste 14-Jährige. | © Symbolfoto: Jan Henning Rogge

14.02.2024 | 14.02.2024, 17:09

Kreis Minden-Lübbecke/Braunschweig/Hannover (mt/jhr). Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach einem vermissten Mädchen um Hilfe. Die Jugendliche aus Porta Westfalica ist seit Montag, 5. Februar, nicht wieder aufgetaucht, berichtet die Polizei.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde die 14-jährige Anna zuletzt am 5. Februar im Bereich einer Jugendeinrichtung in der Berliner Heerstraße in Braunschweig gesehen, die Eltern meldeten daraufhin ihr Kind als vermisst. Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei an den bekannten Anlaufadressen in Braunschweig, Hannover und Porta Westfalica nicht zum Auffinden der Jugendlichen führten, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Polizei sucht Anna aus Porta Westfalica. Die 14-Jährige wird seit dem 5. Februar vermisst. - © Foto: Polizei
Die Polizei sucht Anna aus Porta Westfalica. Die 14-Jährige wird seit dem 5. Februar vermisst. | © Foto: Polizei

Anna ist etwa 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur und hat braune gelockte Haare. Von ihrem Erscheinungsbild wirkt die Jugendliche älter. Nach Auswertung der bisherigen Hinweise gehen die Ermittler davon aus, dass sich Anna im Raum Hannover aufhalten könnte.

Wer die Vermisste gesehen hat oder Angaben zu ihrem aktuellem Aufenthaltsort machen kann, der wird gebeten, sich unter Notruf 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.