Porta Westfalica

Auto landet auf Dach: Fahrer angetrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Der Fahrer eines BMW gibt den Polizisten gegenüber zu, dass er keinen Führerschein hat. Die Beamten stellen noch weitere Verstöße fest.

Die Polizei wurde zu einem Unfall gerufen. | © Andreas Frücht

25.05.2020 | 25.05.2020, 11:00

Porta Westfalica. Ein 32-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen in Barkhausen gegen 6.20 Uhr mit seinem BMW von der Porta-Allee abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Der allein im Fahrzeug sitzende Mann blieb unverletzt.

Zeugen hatten die Polizei zum Unfall in Höhe des Klinikums verständigt. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits zu Fuß entfernt. Die Polizei bemerkte bei der Unfallaufnahme, dass der 32-Jährige alkoholisiert war. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Außerdem gab der Mann gegenüber den Polizisten an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Da er sich vom Unfallort entfernt hatte, wird gegen den 32-Jährigen zudem noch wegen des Verdachts auf Unfallflucht ermittelt.