Lübbecke/Espelkamp. Eigentlich ist die Polizei dankbar über Hinweise aus der Bevölkerung. Wie die Polizei jetzt mitteilte, so auch am Donnerstagabend, als gegen 20.30 Uhr ein 53-Jähriger auf der Polizeiwache Lübbecke vorsprach.
Hierbei fiel den Beamten jedoch ein deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft auf. Diesbezüglich wiesen die Beamten den Espelkamper an, kein Kraftfahrzeug zu führen. Des Weiteren wussten die Polizisten, dass der Mann aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 53-Jährige versicherte, sich dementsprechend zu verhalten und verließ im Anschluss die Polizeiwache.
Wache als Fußgänger verlassen
Als hätten die Beamten es geahnt, bestieg dieser seinen unmittelbar in der Nähe geparkten Ford und fuhr davon. Auf der Strubbergstraße konnte der Wagen schließlich angehalten werden. Der Fahrer zeigte sich reumütig und erklärte, dass er lediglich sein Fahrzeug habe nach Hause bewegen wollen.
Zur Durchführung eines beweiskräftigen Atemalkoholtests wurde der 53-Jährige zurück in die Polizeiwache gebracht. Diese verließ er letztendlich als Fußgänger. Neben einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss erwartet den Espelkamper eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.