Lübbecke. Zwei Autos sind am frühen Mittwochabend (28. August) auf der Westerbachstraße in der Nähe des Bahnübergangs im Verkehr zusammengekracht. Wie die Polizei später herausfand, saß einer der beiden Fahrer alkoholisiert hinterm Steuer.
Ein 61-jähriger BMW-Fahrer war gegen 18.30 Uhr in Richtung der B 65 unterwegs, als er nach eigenen Angaben aufgrund eines Niesanfalls kurz vor dem Bahnübergang nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte sein Auto mit dem Smart eines 72-jährigen Lübbeckers zusammen.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der 61-Jährigen eine Alkoholfahne hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde dem BMW-Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.