Hille. Ein 20-Jähriger hat sich am Samstagabend mit seinem Opel überschlagen. Wie die Polizei informiert, verletzte sich der Mann aus Hille dabei schwer.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr der 20-Jährige gegen 23.30 Uhr die Hiller Straße aus Eickhorst kommend in Fahrtrichtung Eickhorster Straße. Nach einer Kurve verlor der Mann offenbar die Kontrolle über den Wagen und geriet nach links von der Fahrbahn ab, bevor der Opel mit einem Baum kollidierte.
Blutprobe entnommen
Daraufhin schleuderte der Wagen in Richtung eines Grünstreifens und überschlug sich mehrfach, sodass der Opel erst auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Ersthelfer befreiten den Hiller aus dem Fahrzeug und wählten den Notruf.
Der eintreffende Rettungsdienst, darunter ein Notarzt, brachte den Schwerverletzten ins Klinikum Minden. Da sich den Beamten der Verdacht auf einen vorherigen Alkoholkonsum des Fahrers ergab, entnahm man dem 20-Jährigen eine Blutprobe. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab, der Unfallwagen wurde abgeschleppt.