Fast drei Tage waren Bürger im Westen Espelkamps vom Internet abgeschnitten. Da halfen auch die diversen Neustarts des Routers nicht weiter. - © Pixabay
Fast drei Tage waren Bürger im Westen Espelkamps vom Internet abgeschnitten. Da halfen auch die diversen Neustarts des Routers nicht weiter. | © Pixabay

NW Plus Logo Espelkamp Internet in zahlreichen Hauhalten fällt aus: Kunden sind genervt

Kein Netz, kein Strom wir kommen schon: Ganz so lief es an den Feiertagen nicht. Ganze Straßen standen in Espelkamp über Ostern ohne Internetanschluss da.

Kirsten Tirre

Espelkamp. Osterfeiertage und viel Zeit. Doch die konnten sich etliche Bürger im Westen Espelkamps von Samstagnachmittag bis Dienstagmorgen weder mit Surfen im Netz noch mit Fernsehen vertreiben. Die Haushalte waren vom Internet abgeschnitten. Wohl dem, der ein Handy hatte, denn auch das Festnetztelefon war stumm.Ursache dürfte ein Stromausfall gewesen sein. Gegen 16 Uhr am Karsamstag gingen in 1.500 Espelkamper Haushalten, Einrichtungen und Firmen im Westen der Stadt die Lichter aus (die NW berichtete)...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Newsletter Lübbecker Land

Im Lübbecker Land sind wir für Sie ganz nah dran an den Themen, die Sie interessieren. Aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten, wichtige Infos. Das alles senden wir Ihnen zwei Mal in der Woche, immer am Dienstag und am Donnerstag, in unserem Newsletter zu.

Wunderbar. Fast geschafft!