Unfall im Kreis Lippe

Mann in Bad Salzuflen unter Rasenmäher-Traktor eingeklemmt

Ersthelfer und Rettungsdienst befreiten das schwer verletzte Unfallopfer. Offenbar war er in einem Graben unter das Gefährt geraten.

Rund 25 Einsatzkräfte sind am Dienstagnachmittag in den Bad Salzufler-Ortsteil Wüsten ausgerückt. Nahe eines Feldes war ein Rasenmäher-Traktor in einem Graben gestürzt und hatte einen Mann eingeklemmt. | © Andre Brokbartold / Feuerwehr Bad Salzuflen

09.10.2024 | 09.10.2024, 11:18

Bad Salzuflen-Wüsten. Ein Mann ist am Dienstagnachmittag unter einem Rasenmäher-Traktor eingeklemmt worden. Dabei wurde er schwer verletzt. Den Unfallhergang ermittelt die Polizei. Das berichtet die Feuerwehr Bad Salzuflen.

Demnach wurden die Rettungskräfte gegen 15 Uhr in die Pillenbrucher Straße alarmiert. Dort war laut Mitteilung der Mann in einem etwa zwei Meter tiefen Graben in der Nähe eines landwirtschaftlichen Feldes unter das Gefährt geraten und dort eingeklemmt worden.

25 Kräfte im Einsatz

Ersthelfer und Rettungsdienst konnten den schwer verletzten Mann aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus seiner Lage befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Traktor dann gegen ein erneutes Wegrutschen ab.

Anschließend unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport des Verletzten zum Rettungswagen. Nach rund anderthalb Stunden rückten die rund 25 Einsatzkräfte wieder ein. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.