0
Der Flussbegegnungspunkt liegt in der Warburger Altstadt am Diemelradweg sowie in Sichtweite des Desenbergs. - © Simone Flörke
Der Flussbegegnungspunkt liegt in der Warburger Altstadt am Diemelradweg sowie in Sichtweite des Desenbergs. | © Simone Flörke

Tourismus Prämiert: Diemel-Radweg erhält den fünften Stern

Das Gütesiegel des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs wertet die Radfahrroute weiter auf. Darauf hatten auch die Warburger Touristiker hingearbeitet.

Dieter Scholz
12.10.2022 , 17:00 Uhr

Warburg. Vom Sauerland bis an die Weser: Der Diemel-Radweg hat es geschafft. Mit fünf Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) nun die rund 110 Kilometer lange Radwanderstrecke entlang der Diemel zwischen der Quelle bei Willingen-Usseln und der Mündung in die Weser in Bad Karlshafen unter seinen Qualitätsradrouten gelistet. In der Reihe der ausgezeichneten Wege neben nur drei weiteren bekam er die Höchstnote.

Mehr zum Thema