0
Mit mehr als 400 Gästen in der Halle und dem angeschlossenen Festzelt wurde gefeiert. - © Burkhard Battran
Mit mehr als 400 Gästen in der Halle und dem angeschlossenen Festzelt wurde gefeiert. | © Burkhard Battran

Tradition So feiert Dössel mit Majestäten aus allen Stadtteilen

Der Schützenverein Dössel feiert Stadtschützenfest mit mehr als 400 Gästen. Schon bald wird der neue Stadtschützenkönig ermittelt.

Burkhard Battran
18.09.2022 | Stand 18.09.2022, 12:12 Uhr |

Warburg-Dössel. Die Stimmung war besser als das Wetter. Der Umzug war regenbedingt abgesagt worden, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Mit mehr als 400 Gästen und Königspaaren mit Hofstaaten aus allen Warburger Ortsteilen wurde nach drei Jahren Pause das Stadtschützenfest in Dössel nachgeholt. Üblicherweise wird das Stadtschützenfest zum Auftakt der jeweiligen Saison gefeiert.

Mehr zum Thema