
Holzminden. Die Jysk-Möbelhaus-Kette hat in den vergangenen Wochen ihre Filiale im Gewerbegebiet Bülte in Holzminden modernisiert. Wie das Unternehmen auf Anfrage der „NW“ erläutert, wurden viele Arbeit bei laufendem Betrieb durchgeführt. Wenn das nicht möglich war, griff der Skandi-Möbel-Händler auf das aus der Corona-Pandemie erprobte Click-and-Collect-Konzept zurück, bei dem Waren online bestellt und vor Ort abgeholt werden könnten. Nach rund drei Wochen seien die Arbeiten abgeschlossen gewesen.
Laut Angaben von Jysk wurde der Holzmindener Store an das unternehmenseigene „Concept 3.0“ angeglichen. „Da die Filiale in Holzminden eine Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern hat, kam hier eine komprimierte Version, das Store-Concept-3.0-compact, zum Einsatz, um unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten“, wie eine Sprecherin des Unternehmens erläutert. Was heißt das nun genau? „Konkreter wurden beispielsweise die Außenfassade sowie innen neu gestrichen, ein neuer Fußboden wurde verbaut und die Innengestaltung optimiert“. Die Wiedereröffnung nach den Renovierungsarbeiten sei mit besonderen Angeboten gefeiert worden.
In der Filiale in der Bülte in Holzminden sind nach Angaben von Jysk sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Weltweit beschäftigt die Jysk-Group in 3.300 Filialen in 48 Ländern rund 30.000 Menschen.