0
Das Schützenkönigspaar Silke und Jürgen Böker genießt die ausgelassene Stimmung im Ort. - © Thomas Kube
Das Schützenkönigspaar Silke und Jürgen Böker genießt die ausgelassene Stimmung im Ort. | © Thomas Kube

Höxter Hundert Meter lange Umzüge: Ein „Wir-Gefühl“ für Lüchtringen

Im Weserdorf wird auch das Bezirksschützenfest gefeiert. 800 Teilnehmer lassen den Umzug mit vielen Königspaaren zu einem Erlebnis werden.

Thomas Kube
26.06.2022 | Stand 27.06.2022, 12:36 Uhr |

Höxter-Lüchtringen. Hunderte Meter lange Umzüge, ein bunt geschmücktes Weserdorf und ein „Wir-Gefühl“: Fünf Tage lang feierte Lüchtringen Schützenfest. Am vergangenen Samstag war Lüchtringen erneut Ausrichter des Bezirksschützenfestes. Im vergangenen Oktober fand in Lüchtringen schon einmal das Bezirksschützenfest statt. Die Ortschaft war für Beverungen eingesprungen, weil dort alle Veranstaltungen wegen Corona abgesagt worden sind.

Mehr zum Thema