0
Joseph und Beatrice Gievers sind die neuen Borgentreicher Majestäten. - © Schützen
Joseph und Beatrice Gievers sind die neuen Borgentreicher Majestäten. | © Schützen

Borgentreich Das sind die neuen Borgentreicher Schützenfest-Regenten

Das Schützenfest in Borgentreich steht unter der Regentschaft von Joseph und Beatrice Gievers. Sie haben einen großen Hofstaat – und ein viertägiges Programm.

30.05.2022 | Stand 08.06.2022, 13:13 Uhr

Borgentreich. Nach zwei Jahren Coronapause feiert die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Borgentreich von 1502 am Pfingstwochenende ihr Fest des Jahres. Das Schützenfest steht unter der Regentschaft von Joseph und Beatrice Gievers. Er hatt sich am Samstag diese Würde gesichert. Um 18.33 Uhr hatte es festgestanden: Es gibt einen neuen Schützenkönig in Borgentreich. Mit dem 104. Schuss auf die 12er-Ringscheibe hatte sich Joseph Gievers die Königswürde gesichert. Zu seiner Königin erkor er sich seine Ehefrau Beatrice Gievers.

Mehr zum Thema