0
Umschwirrt: Die Bienen von Jonas Maier und seiner Lebensgefährtin Verena Jana Trax fliegen momentan zwischen Hampenhausen und Auenhausen. - © Manuela Puls
Umschwirrt: Die Bienen von Jonas Maier und seiner Lebensgefährtin Verena Jana Trax fliegen momentan zwischen Hampenhausen und Auenhausen. | © Manuela Puls

Beverungen Dieser Mann aus Dalhausen ist Herr über 300 Bienenvölker

Jung und selbstständig: Jonas Maier hat in Dalhausen eine Imkerei aufgemacht

Manuela Puls
01.06.2019 | Stand 31.05.2019, 18:01 Uhr

Beverungen-Dalhausen. Das Summen der Bienen ist für Jonas Maier so vertraut wie kaum ein anderes Geräusch. Schon als Baby flogen ihm die Insekten ständig um die Nase, wurde er doch in eine Bellersener Imker-Familie hineingeboren. Heute ist er 26 Jahre alt und hat sich mit etwa 300 Völkern selbstständig gemacht – in einer alten Fabrikhalle in Dalhausen.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group