0
Noch ist unklar, was die Covid-Tests ab dem 11. Oktober kosten werden. - © Thorsten Ulonska
Noch ist unklar, was die Covid-Tests ab dem 11. Oktober kosten werden. | © Thorsten Ulonska
Kreis Herford Kompakt, 21. September

Impfdurchbrüche in Pflege - Wie teuer werden Corona-Tests?

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und die Informationen aus der Nachbarschaft: Alles Wichtige im schnellen Überblick.

Ingo Müntz
21.09.2021 | Stand 21.09.2021, 13:48 Uhr

Kreis Herford. Bislang haben sie das Portemonnaie nicht belastet, künftig sieht das anders aus. Wer einen Antigen-Schnelltest zum Beispiel für das Fitnessstudio oder den Kinobesuch benötigte, konnte sich auf die Steuerkasse verlassen - der Staat hat die Kosten dafür übernommen. Ab dem 11. Oktober ändert sich das, dann kosten die Schnelltests in den Zentren, Apotheken und Arztpraxen. Damit soll der Druck auf die Ungeimpften erhöht werden. Die NW hat sich bei den 43 Anbietern im Kreis Herford umgehört und sie gefragt, wie sie damit umgehen.

Mehr zum Thema