NW Plus Logo Herford Überraschung per Post: Chinesischer Kicker schickt 300 Atemschutzmasken

Im vergangenen Jahr hatte Familie Meiners vier Jungs aus China aufgenommen, die an einem Fußballcamp des SC Herford teilnahmen. Jetzt gab es einen ungewöhnlichen Dank für die Gastfreundschaft.

Natalie Gottwald

Herford. Ungewöhnliche Zeiten können auch ungewöhnliche Überraschungen bescheren: Diese Erfahrung machte jetzt Familie Meiners aus Kirchlengern. Vor einigen Tagen stand plötzlich der Postbote mit einem Paket aus dem chinesischen Changzhou vor ihrer Tür. Der Inhalt: 300 Atemschutzmasken. "Vor einiger Zeit hätte ich mir noch nicht vorstellen können, dass ich mich über ein solches Geschenk so freuen würde", sagt Helen Meiners am Telefon. "Aber auch wenn die Schutzwirkung dieser Masken umstritten und sicher nicht zu hundert Prozent gegeben ist - man bekommt sie hier nur schwer...

realisiert durch evolver group