0
Ida Sand interpretiert an Piano und Flügel im Marta Soulklassiker, begleitet von Sven Lindvall (Bass) und Nicolas Noutini-Wallin am Schlagzeug. - © Ralf Bittner
Ida Sand interpretiert an Piano und Flügel im Marta Soulklassiker, begleitet von Sven Lindvall (Bass) und Nicolas Noutini-Wallin am Schlagzeug. | © Ralf Bittner

Herford Ida Sand bittet bei ihrem Gastspiel in Herford in die Soul-Küche

Die Künsterlin präsentiert Jazz-Soul aus dem hohen Norden. Sie spielt zum 3. Mal ein Konzert im Musik Kontor Herford - erstmals allerdings im Marta. Im Gepäck hat sie ihr neues Album.

Ralf Bittner
11.10.2019 | Stand 11.10.2019, 20:56 Uhr

Die Besetzung Piano, Schlagzeug und (E-)Bass täuscht. Mit Sven Lindvall am Bass, Nicolas Noutini-Wallin an den Drums und natürlich Sängerin und Bandleaderin Ida Sand am Piano steht ein geradezu klassisch besetztes Jazz-Trio auf der Bühne im Marta-Forum. Doch die gut eineinhalb Stunden stehen nicht im Zeichen des Jazz, sondern der Soulmusik, angereichert mit einem gehörigen Schuss Blues.

realisiert durch evolver group