0
Launige Runden im Karussell fallen auch in diesem Jahr in Versmold aus. - © Pixabay/Symbolbild
Launige Runden im Karussell fallen auch in diesem Jahr in Versmold aus. | © Pixabay/Symbolbild

Kreis Gütersloh Kirmes fällt schon wieder aus: "Uns tut erneute Absage allen in der Seele weh"

Schon wieder muss die große Innenstadt-Kirmes "Sünne Peider" in Versmold ausfallen. Zu unberechenbar sei das Infektionsgeschehen.

19.01.2022 | Stand 19.01.2022, 14:39 Uhr

Versmold. Im zweiten Jahr in Folge wird es keine große Innenstadt-Kirmes in Versmold geben: Stadt und Schausteller haben mit großem Bedauern gemeinsam entschieden, den „St.-Petri-Markt" 2022 abzusagen, heißt es in einer Pressemitteilung. War man im vergangenen Jahr noch optimistisch, dass der Markt 2022 wieder stattfinden kann, so ist angesichts des derzeitigen Infektionsgeschehens und der vielen Unsicherheiten, mit der die Planungen für das Kirmes-Wochenende verbunden wären, nicht möglich, ein Volksfest dieser Größenordnung verlässlich und verantwortbar durchzuführen, erläuterndie Veranstalter.

Mehr zum Thema