David Dalmis (l.) und Özcan Göktas feiern am kommenden Sonntag in der katholischen Pfarrkirche in Kaunitz die Gründung der Syrisch-Orthodoxen Kirchengemeinde St. Jakob von Nisibis. - © Roland Thöring
David Dalmis (l.) und Özcan Göktas feiern am kommenden Sonntag in der katholischen Pfarrkirche in Kaunitz die Gründung der Syrisch-Orthodoxen Kirchengemeinde St. Jakob von Nisibis. | © Roland Thöring

NW Plus Logo Kreis Gütersloh Aramäer gründen in dieser Stadt im Kreis Gütersloh eine eigene Kirchengemeinde

Die syrisch-orthodoxen Christen feiern am Sonntag die Gründung der Gemeinde St. Jakob von Nisibis. Sie genießen die Gastfreundschaft der evangelischen und katholischen Gemeinden. Auf Dauer wünschen sie sich aber ein eigenes Gotteshaus.

Roland Thöring

Jetzt weiterlesen

Wochenabo
1 € pro Woche

monatlich kündbar

Webabo sichern

monatliche Abrechnung, nach einem Jahr 2 € pro Woche

Inklusive NW+-Updates per E-Mail

Sicher und bequem zahlen

Paypal Sepa Visa

Bereits Abonnent?

Zum Login

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus Ostwestfalen-Lippe, Deutschland und der Welt von mehr als 140 Journalisten für Sie recherchiert. Hier finden Sie unsere Digital-Angebote in der Übersicht.

Mehr zum Thema