0
Der neue Spielplatz an der Trakehner Straße in Sürenheide ist in einem Top-Zustand. - © Karin Prignitz
Der neue Spielplatz an der Trakehner Straße in Sürenheide ist in einem Top-Zustand. | © Karin Prignitz

Verl Diese Spielplätze in Verl sind laut Punktesystem die attraktivsten

Nach einer Analyse der Sozialplanerin Karin Düsing verfügt Verl über attraktive und vielseitige Spielplätze. Im Verler Westen gibt es derzeit eine Unterversorgung. Neu ist die Idee, Stadtteilspielplätze zu schaffen.

Karin Prignitz
03.10.2021 , 16:00 Uhr

Verl. In Verl gibt es aktuell 37 Spielplätze und einen Kinderspielpunkt. „Das ist schon eine enorme Anzahl", findet Karin Düsing. Die Sozialplanerin der Stadt hat sich von allen ein Bild gemacht, hat sie beschrieben und wichtige Informationen rund um Ausstattung und Nutzung gesammelt. Zusammengefasst worden sind die Fakten und Ergebnisse in einer 130 Seiten starken Broschüre, die jetzt den Vertretern des Jugendhilfeausschusses vorgestellt worden sind. Das Fazit fällt positiv aus.

Mehr zum Thema