Rietberg

Betrunkener Mann fällt beim Urinieren in die Rietberger Ems

Kräfte der Bereitschaftspolizei retteten den Mann vor dem Ertrinken

Der Mann war so betrunken, dass er beim Pinkeln in einen Fluss fiel. | © Themenfoto/picture alliance

01.03.2019 | 01.03.2019, 11:57

Rietberg. Die Polizei musste am Altweiber-Donnerstag einen Karnevalisten in Rietberg vor dem Ertrinken retten. Der stark alkoholisierte Mann sei beim Urinieren in Höhe des Lind Hotels in die Ems gefallen, heißt es in einer Mitteilung.

Er sei nicht mehr in der Lage gewesen, das Wasser selbstständig zu verlassen. Leicht verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt besuchten am Donnerstag etwa 17.000 Karnevalisten die Altweiber-Feierlichkeiten in Rietberg. Die Polizei verzeichnete dort nach eigegen Angaben 27 Einsätze mit Karnevalsbezug.

Neun Personen wurden in Gewahrsam genommen; gegen zehn Teilnehmer erteilten die Beamten Platzverweise. Elf Strafanzeigen wurden gefertigt, davon drei wegen Körperverletzungsdelikten und eine wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.