Gütersloh. Zwei Autofahrer hatten in der Nacht zu Sonntag in Gütersloh mächtig Glück: Trotz eines heftigen Zusammenstoßes blieben sie fast unverletzt. Schon von Weitem waren das Quietschen der Reifen und der heftige Zusammenstoß zu hören, als es auf der Kreuzung Goethestraße, Ecke Franz-Birkhan-Ring, krachte.
Die Ampel schaltete gerade auf Grün, als gegen 0.30 Uhr der 24-jährige Fahrer eines VW Touareg die B61 Richtung Kahlertstraße überqueren wollte. In dem Moment, als der Touareg die Richtungsfahrbahn Rheda-Wiedenbrück kreuzte, überquerte ein Ford Mondeo aus Richtung Bielefeld kommend mutmaßlich bei Rot die Goethestraße.
Der VW Touareg kollidierte in die Seite des Mondeo. Dieser schleuderte etwa 40 Meter weiter, drehte sich und kam auf dem mittleren Grünstreifen zum Stehen. Der 24-jährige Fahrer des Touareg und seine 23-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden
Der 20-jährige Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer des Ford Mondeo wurden zwar vom Rettungsdienst behandelt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Fahrzeugtrümmer verteilten sich über die gesamte Kreuzung und wurden von Kräften der Berufsfeuerwehr Gütersloh, die ebenfalls mit einem Fahrzeug an der Unfallstelle waren, zusammengefegt.
Lesen Sie auch: Zwei schwere Unfälle nacheinander auf der A2 im Kreis Gütersloh – mehrere Verletzte
Außerdem mussten auslaufende Betriebsstoffe abgestreut werden. Die erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.