Großes Ärgernis

NW+-Icon
Rostige Wand am Gütersloher Rathaus verkommt zum versifften Pissoir

Der Sichtschutz am Konrad-Adenauer-Platz hat die Stadt Gütersloh vor fünf Jahren 32.000 Euro gekostet. Jetzt wird die Wand oft als Toilette missbraucht. Das stinkt besonders Nutzern von Parkplatz und Tiefgarage sowie Sparkassen-Mitarbeitern. Im Rathaus beschäftigt das Thema mehrere Fachbereiche.

Die Corten-Stahlwand im Osten des Areals ist zu einem echten Ärgernis geworden. Weil "Wildpinkler" den Sichtschutz ständig als stilles Örtchen nutzen, wird er von manchem Anlieger bereits als größtes Pissoir der Stadt bezeichnet. | © Brödibild

Christian Bröder
01.07.2023 | 02.07.2023, 12:09
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen