0
Der verurteilte 39-Jährige aus Gütersloh hatte Drogen im dreistelligen Kilogramm-Bereich verkauft. - © Verwendung weltweit
Der verurteilte 39-Jährige aus Gütersloh hatte Drogen im dreistelligen Kilogramm-Bereich verkauft. | © Verwendung weltweit

Urteil am Landgericht Drogenhandel im großen Stil: Dealer aus Gütersloh muss für sieben Jahre in Haft

Neben einer Gefängnisstrafe muss der verurteilte 39-Jährige auch Taterträge zurückzahlen. Die Summe beläuft sich auf mehr als eine Million Euro.

Nils Middelhauve
23.09.2022 | Stand 23.09.2022, 09:50 Uhr

Gütersloh/Bielefeld. Kokain, Marihuana, Haschisch, Heroin, Chrystal Meth, Amphetamin – es gab beinahe keine Droge, die es bei Stefan V. (Name geändert) nicht zu kaufen gab. In den vergangenen zwei Jahren hatte der Gütersloher im großen Stil mit Betäubungsmitteln gehandelt – und erhielt nun die Quittung: Das Bielefelder Landgericht verurteilte ihn wegen seiner Drogengeschäfte sowie wegen unerlaubten Besitzes einer Maschinenpistole zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis.

Mehr zum Thema