0
110 und 112 sind wieder erreichbar. - © Pixabay/Symbolbild
110 und 112 sind wieder erreichbar. | © Pixabay/Symbolbild

Kreis Gütersloh Notrufnummern im Kreis Gütersloh funktionieren wieder

Bundesweit hat es am Donnerstagmorgen einen Ausfall der wichtigen Rufnummern für Notfälle gegeben. Jetzt gibt es Entwarnung.

Rainer Holzkamp
11.11.2021 | Stand 11.11.2021, 13:55 Uhr

Kreis Gütersloh. „So viele technische Probleme wie derzeit hatten wir bislang noch nicht", sagt Olaf Knop. Er ist Chef der Kreisleitstelle für den Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz des Kreises Gütersloh in der relativ neuen Wache in Gütersloh. Am Donnerstagfrüh früh war es wieder soweit. Der Notruf von Polizei und Feuerwehr mit den Nummern 110 und 112 war in mehreren Bundesländern aufgrund technischer Ursachen bei der Telekom ausgefallen, auch in NRW.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG