0
Ralph Brinkhaus erhielt 70 von 75 Stimmen und wird im September erneut für den Bundestag kandidieren. - © CDU Kreisverband
Ralph Brinkhaus erhielt 70 von 75 Stimmen und wird im September erneut für den Bundestag kandidieren. | © CDU Kreisverband
Kreis Gütersloh

Ralph Brinkhaus erneut zum Bundestagskandidaten gewählt

Während in der Union der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur tobt, macht der Fraktionschef einen Abstecher in die Heimat. Hier wird er als Direktkandidat der CDU für die Bundestagswahl aufgestellt.

Nicole Donath
18.04.2021 | Stand 18.04.2021, 11:05 Uhr

Halle. Das Dach der OWL Arena wurde an diesem Samstag pandemiebedingt geöffnet. Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Gütersloh tagten unter freiem Himmel, nachdem sie durch die Johanniter auf Covid-19 getestet worden waren. Und obwohl es so viel Spannendes gab, das man durchaus ausführlicher hätte besprechen und diskutieren können, dauerte die Zusammenkunft nur rund eineinhalb Stunden – dann war die wesentliche Personalie allerdings auch entschieden.

Mehr zum Thema