Gütersloh

NW+-Icon
Gütersloher Mohren-Apotheke wird wegen Rassismus-Debatte umbenannt

Die Betreiberin reagiert damit auf Rassismus-Vorwürfe, die auch von der Antidiskriminierungsstelle der AWO geäußert werden. Die Herkunft und Bedeutung des Namens sind umstritten.

Die Mohren-Apotheke am Kreisel an der Marienfelder Straße soll umbenannt werden. Betreiberin Claudia Scherrer hat sich zu diesem Schritt in Folge der zunehmenden Diskussion über Rassismus und der Verwendung rassistischer Begriffe entschlossen. | © Andreas Frücht

Matthias Gans
13.02.2021 | 13.02.2021, 07:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen