0
Seit Montag, 27. April, gilt bundesweit eine Maskenpflicht. - © Pixabay/Symbolbild
Seit Montag, 27. April, gilt bundesweit eine Maskenpflicht. | © Pixabay/Symbolbild

Kreis Gütersloh Newsblog zum Coronavirus: Nur fünf Neuinfektionen im Kreis Gütersloh

Hier finden Sie alle wichtigen Entwicklungen und Infos rund um das Coronavirus im Kreis Gütersloh.

Max Maschmann
04.06.2020 | Stand 04.06.2020, 15:55 Uhr
Lena Vanessa Niewald

Irja Most

Christian Geisler

Kreis Gütersloh. Der vermeintlich erste Corona-Fall im Kreis Gütersloh entpuppte sich im März noch als Fehlalarm, kurze Zeit später hatten sich aber auch hier etliche Menschen mit dem Virus infiziert. Wochenlang stiegen die Zahlen an - mittlerweile bleibt die Zahl der Neu-Infizierten im Kreisgebiet niedrig. Das heimische Gesundheitsamtsamt empfiehlt aber weiterhin Schutzmaßnahmen zu beachten - das heißt vor allem Hände waschen und Abstand halten.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group