Gütersloh. Auf der Nordhorner Straße in Gütersloh kam es am Mittwochabend gegen 23.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Delbrücker befuhr mit seinem Opel die Strecke in Richtung Gütersloh. In Höhe des Tymianwegs kam ihm dann ein Kia entgegen. Nach Angaben des 34-Jährigen kam es dabei zu einem Zusammenstoß beider Autos an den jeweils linken Fahrzeugseiten.
Alkoholtest fällt positiv aus
Der Kia-Fahrer fuhr nach der Kollision weiter in Richtung Friedrichsdorfer Straße. Der Opel-Fahrer folgte dem Autofahrer und informierte die Polizei.
In der Straße Am Röhrbach konnte der Mann durch die eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden. In seiner Atemluft war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein freiwillig durchgeführter Altemalkoholvortest ergab einen positiven Wert.
In einem Krankenhaus wurde dem 46-jährigen Gütersloher eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.