0
Die Josefschule sucht seit Februar einen Schulleiter. - © Anja Hustert
Die Josefschule sucht seit Februar einen Schulleiter. | © Anja Hustert

Kreis Gütersloh Grundschulen im Kreis Gütersloh suchen händeringend nach Schulleitern

Neben der Josefschule in Herzebrock-Clarholz sind noch zwei weitere Grundschulen im Kreis Gütersloh derzeit ohne Leitung.

Anja Hustert
08.10.2019 | Stand 08.10.2019, 15:19 Uhr

Herzebrock-Clarholz. Am 1. Februar ging der langjährige Rektor der Josefschule in Herzebrock, Aloys Rohling, in den Ruhestand. Seitdem wartet die Grundschule auf einen Nachfolger. Es ist nicht die einzige Rektorenstelle im Kreis, die unbesetzt ist. "Wir haben insgesamt drei vakante Stellen an unseren 56 Grundschulen", sagt der beim Kreis zuständige Schulrat Arndt Geist. Neben der katholischen Bekenntnisschule in Herzebrock suchen auch noch die Blücherschule in Gütersloh und der Grundschulverbund in Borgholzhausen eine neue Leitung.

realisiert durch evolver group