Gütersloh

Star-Tenor Jonas Kaufmann sagt kurzfristig Auftritt ab

Der Künstler musste am späten Freitagabend sein Konzert aufgrund einer starken Erkältung absagen

Der deutsche Tenor Jonas Kaufmann. | © dpa

12.11.2016 | 12.11.2016, 15:41

Gütersloh. Der Star-Tenor Jonas Kaufmann, der am Sonntag um 20 Uhr im Gütersloher Theater einen Liederabend geben wollte, hat seinen Auftritt aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt. Dies teilten die Veranstalter am Freitagabend mit. Grund sei eine starke Erkältung.

Schon zuletzt durfte der in den größten Konzert- und Opernhäusern der Welt gefeierte und preisgekrönte Sänger aufgrund einer Erkrankung an den Stimmbändern nicht singen. Dann hieß es, er sei genesen und könne zur Freude seiner weltweiten Fangemeinde seine Konzerttätigkeit wieder aufnehmen. Offensichtlich ist Jonas Kaufmann nun doch nicht fit genug für einen Auftritt in Gütersloh.

Der Münchener hatte ein Sonderkonzert der Reihe „Vier Jahreszeiten" geplant. Die Karten können laut "Kultur Räume" an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.