Bielefeld. Am Samstag, 9. Oktober, dröhnen in der Veltinsarena auf Schalke die Motoren, und die Teilnehmer von Stefan Raabs "Stock-Car-Crash-Challenge" versuchen, sich in Autos gegenseitig aus dem Rennen zu drängen. Also kein Ereignis für Zartbesaitete, aber Corinna Nübel aus Bielefeld möchte unbedingt dabei sein.
Die 24-Jährige will die "Wild Card" gewinnen, mit der sie neben den Fernsehmoderatoren Stefan Raab und Elton sowie 21 weiteren Prominenten an dem Rennen teilnehmen kann. "Ich fahre tierisch gerne Auto und wollte schon immer mal an einer Rallye teilnehmen. Aber als Normalo kommt man da ja nicht dran", sagt die selbstständige Orthopädiemechanikerin. Angst hat sie vor der Herausforderung keine, denn die Fahrer sind durch einen speziellen Sicherheitskäfig im beinahe vollständig ausgeschlachteten Auto und Schutzkleidung gegen Stöße und Überschläge gewappnet. Corinna ist momentan nur "freudig aufgeregt".
Seit Anfang September investiert Corinna Nübel in ihren Traum täglich zwei bis drei Stunden vor dem Computer. Denn: Nur die Gemeinschaft der Internetseite von "TV Total" kann Corinna in das Rennen wählen. Deshalb muss sie fleißig ihr Profil pflegen und sich bei Wählern bedanken, die jeden Tag aufs Neue für sie abstimmen dürfen.
Das sind gar nicht mal so wenige, denn unter den rund 7.300 Bewerbern schwankt Corinna derzeit zwischen dem dritten und vierten Platz und ist die einzige Frau unter den besten zehn Bewerbern.
Ihr Wahlspruch lautet deshalb auch: "Weil Elton Frauen-Power braucht (und haben will) - und die habe ich!". Einmal hat der Moderator Elton, in dessen Team sie fahren will, Corinna oder "Corry", wie sie im Internet heißt, schon zu seinem Tipp des Tages gewählt.
Die junge Frau liebt alles, was einen Motor hat, sei es ihr VW Golf oder ihr Motorrad. Trotz ihres Alters hat sie schon eine Menge Fahr-Erfahrung sammeln können: "Ich habe im Außendienst gearbeitet und bin jahrelang die 300 Kilometer zwischen meiner Heimatstadt Limburg an der Lahn und meinem Freund in Ostwestfalen gependelt". Außerdem hat sie einen LKW-Führerschein.
Inzwischen ist Corinna mit dem 28-jährigen Alexander Nübel verheiratet und lebt in Sieker. Wenn sie am Mittwoch, 6. Oktober, im Internetvoting auf einem der ersten drei Plätze liegt, kann sie am 8. Oktober in einem "Qualifying" gegen ihre beiden Konkurrenten antreten - natürlich im Stockcar. Dann zeigt sich, wer beim "Stock-Car-Crash-Challenge" am 9. Oktober teilnehmen darf. Was Corinna jetzt also braucht sind "ganz viele Votes" unter: www.tvtotal.prosieben.de