0
So wirkt der neue Jahnplatz aus der Luft. Bis zur Eröffnung am 20. August sollen alle Bauzäune und Baken auf dem Jahnplatz abgebaut sein. - © Mike-Dennis Mueller / www.mdm.photo
So wirkt der neue Jahnplatz aus der Luft. Bis zur Eröffnung am 20. August sollen alle Bauzäune und Baken auf dem Jahnplatz abgebaut sein. | © Mike-Dennis Mueller / www.mdm.photo

Bielefeld Jahnplatz-Umfrage: So gefällt den Bielefeldern ihr neuer Platz

Nach zwei Jahren Umbau und 27,5 Millionen Euro Baukosten steht nun die Eröffnung bevor. Wie kommt das Ergebnis bei denen an, die den Platz nutzen oder hier ihren Arbeitsplatz haben? Ein Rundgang, zehn Meinungen und eine große Hoffnung.

Christine Panhorst
15.08.2022 , 02:00 Uhr

Bielefeld. Ist er nun Top oder Flop oder irgendwas dazwischen? Der Jahnplatz-Umbau ist über Jahre permanentes Gesprächsthema in Bielefeld gewesen und bleibt es wohl noch. Meistens gab’s das Urteil aus der Entfernung. Vieles war zu kritisieren. Jetzt steht die Eröffnung bevor. Aber wie kommt das Ergebnis bei denen an, die hier tatsächlich unterwegs sind oder täglich hier arbeiten? Die NW hat sich auf dem Jahnplatz umgehört und manche Antwort überrascht.

Mehr zum Thema