0
Die Baustelle an der Einmündung zum Johannistal. - © Barbara Franke
Die Baustelle an der Einmündung zum Johannistal. | © Barbara Franke

Bielefelder Baustellen Vollsperrung: Johannistal-Zufahrt ab Montag komplett dicht

Am Montag beginnt die dritte Phase der Baustelle Johannistal inklusive Sperrung aller Fahrbahnen. Das betrifft auch die Erreichbarkeit des Tierparks Olderdissen. Für drei Haltestellen richtet Mobiel einen besonderen Ersatzverkehr ein.

Stefan Becker
17.07.2022 | Stand 18.07.2022, 08:57 Uhr

Bielefeld. Konnte die Baustelle an der Einmündung zum Johannistal in den vergangenen Wochen noch einspurig passiert werden, so ruht dort der Verkehr ab Montag: Am 18. Juli beginnt die dritte Bauphase des Projekts: Zu den Aufgaben zähle die Sanierung der Fahrbahndecke sowie der Neubau einer zentralen Verkehrsinsel und die Fertigstellung zwei weiterer Verkehrsinseln, sagt Ulrich Meyer vom Amt für Verkehr.

Mehr zum Thema