Finde das Grün. - © Barbara Franke
Finde das Grün. | © Barbara Franke

NW Plus Logo Bielefeld Jetzt beginnt der wahre Stresstest für den Jahnplatz

Auf dem Preisschild des neuen Jahnplatzes stehen 23,8 Millionen Euro. Hat sich der aufwendige Umbau gelohnt?

Andrea Rolfes

Bielefeld. Noch knapp zehn Wochen, dann muss der Jahnplatz fertig sein, um die Auszahlung der Fördergelder nicht zu riskieren. Aktuell vermittelt die Stadt Optimismus, dass der der 30. Juni als Stichtermin eingehalten werden kann. Schon jetzt sind deutliche Fortschritte der Bauarbeiten zu erkennen. Baken, Bauzäune, schweres Gerät und Toilettenhäuschen für die Arbeiter versperren noch den Blick. Doch dahinter ist schon viel zu sehen: Die Straße ist asphaltiert, Radwege sind entstanden, große Flächen sind gepflastert, drei Sitzbänke umrunden die Jahnplatzuhr...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema