0
Die Haltestelle auf der Südseite ist zwar fertig - wird in den Osterferien aber nicht bedient. Der Jahnplatz ist dann auch für Busse gesperrt. - © Oliver Krato
Die Haltestelle auf der Südseite ist zwar fertig - wird in den Osterferien aber nicht bedient. Der Jahnplatz ist dann auch für Busse gesperrt. | © Oliver Krato

Bielefeld Jahnplatz zwei Wochen komplett dicht - auch für Fußgänger

In den Osterferien: Alle Buslinien werden umgeleitet. Anlieger erhalten Parktickets. Fußgänger müssen durch Tunnel.

Joachim Uthmann
07.04.2022 , 01:00 Uhr

Bielefeld. Ende Juni soll der neue schöne Jahnplatz (fast) fertig sein. Doch davor ist noch viel zu tun. Eine heiße Phase kündigt die Stadt für die Osterferien an. Ab Montag, 11. April, um 4.30 Uhr werden sämtliche Fahrbahnen über den zentralen Knoten gesperrt. Bis voraussichtlich Montag, 25. April, müssen die rund 900 Busse, die den Platz täglich passieren, umgeleitet werden. Beeinträchtigt sind Fußgänger, Radfahrer, Anlieger und Anlieferer.

Mehr zum Thema