0
Erhöhte Unfallgefahr in Bielefeld: Die Temperaturen sinken in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag deutlich. - © Symbolbild: Pixabay
Erhöhte Unfallgefahr in Bielefeld: Die Temperaturen sinken in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag deutlich. | © Symbolbild: Pixabay

Bielefeld Wetterwarnung für Bielefeld: Glatteis über Nacht - Unfallgefahr!

Erst Nieselregen an Heiligabend, dann laut Meteorologen plötzlich Frost: Autofahrer, Radler und Fußgänger sollten jetzt besonders aufpassen.

Dennis Rother
26.12.2021 | Stand 26.12.2021, 20:25 Uhr

Bielefeld. Von wegen weiße Weihnacht: Der Heiligabend ist zwar wolkenverhangen, aber statt Schnee kommt in Bielefeld nur Regen herunter. Die Straßen und Gehwege sind nass - und weil laut den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) über Nacht Frost kommt, gilt für den ersten Weihnachtsfeiertag schon ab dem frühen Morgen erhöhte Unfallgefahr wegen Glatteis.

Mehr zum Thema