Ein Zeuge hatte Verdächtiges auf dieser Brücke über dem OWD beobachtet - und die Polizei auf die Spur gebracht. - © Symbolfoto: Sarah Jonek
Ein Zeuge hatte Verdächtiges auf dieser Brücke über dem OWD beobachtet - und die Polizei auf die Spur gebracht. | © Symbolfoto: Sarah Jonek

NW Plus Logo Dieb gefasst Gestohlenes Bielefelder E-Bike taucht nach drei Jahren wieder auf

Späte Rückkehr zum Besitzer: Das Elektro-Rad war im November 2018 gestohlen worden. Ein aufmerksamer Zeuge brachte die Polizei jetzt auf die richtige Spur.

Jens Reichenbach

Bielefeld. Seit fast drei Jahren vermisst ein Radler an der Babenhauser Straße sein Pedelec. Das Elektro-Bike war im November 2018 gestohlen worden. Nun hat ein Zufall ihm sein Rad zurückgebracht. Wie die Polizei mitteilte, hat ein aufmerksamer Zeuge am Donnerstagabend, 26. August, der Polizei einen vermeintlichen Graffiti-Sprayer gemeldet. Laut Polizeibericht hatte der Zeuge gegen 18.45 auf der Fußgängerbrücke zwischen Adenauerplatz und Johannistal einen Verdächtigen mit Spraydosen bemerkt. Der Mann mit Fahrrad soll demnach eine Umhängetasche mit Spraydosen getragen haben...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema