NW News

Jetzt installieren

0
Shoppings-Queens im pelzigen Partnerlook in der Kavalleriestraße 1984. - © Martin Langer
Shoppings-Queens im pelzigen Partnerlook in der Kavalleriestraße 1984. | © Martin Langer
Bielefeld

Willkommen im „Land des Lächelns“ oder die 80er in Bielefeld

Der Hamburger Fotojournalist Martin Langer veröffentlicht einen Bildband über alltägliche Momente der Menschen in Bielefeld und drumherum – Aufnahmen mit Augenzwinkern.

Heimo Stefula
29.11.2020 | Stand 29.11.2020, 18:17 Uhr

Bielefeld. Auf der Suche nach dem Archetyp des „hässlichen Deutschen" spuckt die Suchmaschine Google sofort ein schwarz-weiß-Bild aus, das den damals 38-jährigen arbeitslosen Baumaschinisten Harald Ewert zeigt. Harald...wer? Er steht im Dunkel mit glasigen Augen, mit Hitlergruß, Deutschland-Trikot, Badelatschen und einer eingenässten grauen Schlabberhose...ach, der ist gemeint!

Mehr zum Thema