Plattform: Auf Lokalportal.de stehen Bielefeld und seine Stadtteile im Fokus. - © Sarah Jonek / Lokalportal
Plattform: Auf Lokalportal.de stehen Bielefeld und seine Stadtteile im Fokus. | © Sarah Jonek / Lokalportal

Bielefeld Diese Themen bewegen auf Bielefelds neuer Plattform

Überblick: Viele Stadtteil-Wünsche, einen Castingshow-Gewinner oder das BieleWiki. Im neuen NW-Angebot lokalportal.de können Nutzer in dieser Woche viel entdecken.

Alexander Drößler
15.05.2019 | Stand 15.05.2019, 22:26 Uhr

Bielefeld. Ob der Laden um die Ecke schließt, eine Straßensperrung geplant ist oder eine Veranstaltung vor Ort stattfindet – nachbarschaftlicher Austausch und Informationen aus der direkten Umgebung stehen auf dem neuen NW-Angebot „lokalportal.de" im Mittelpunkt. Nachbarn, Vereine, Initiativen oder das Geschäft von nebenan – jeder, der im Stadtviertel wichtig ist, kann auf seine Themen aufmerksam machen. Die NW-Lokalredaktion gestaltet die Plattform aktiv mit. Die Folgenden und viele Themen mehr können Nutzer im neuen NW-Digitalangebot entdecken. Große Umfrage: Was ist dein Wunsch für Bielefeld? Die große Umfrage „Dein Wunsch für Bielefeld" ist angelaufen. Die Neue Westfälische und Lokalportal suchen Ihre Ideen, die Bielefeld und seine Stadtteile noch lebenswerter machen. Verkehr, Grünzüge, Nahversorgung oder Sauberkeit sind einige der Themen, die in den Stadtteil-Umfragen auf lokalportal.de diskutiert werden. Sie wollen mitdiskutieren oder eine eigene Idee einbringen? Hier können Sie mitmachen. Lokalgesicht: Tay Schmedtmann berührt mit seiner Stimme ganz Bielefeld In der Reihe „Lokalgesicht" stehen besondere Persönlichkeiten aus der Umgebung im Fokus. In dieser Woche wird Tay Schmedtmann auf Lokalportal vorgestellt. Der 22-Jährige gewann 2016 die Castingshow „The Voice". Auf lokalportal.de erzählt er, warum es nach dem Sieg still um ihn wurde und er jetzt, drei Jahre später, den Fokus wieder voll auf die Musik legt. Lokalportal verlost exklusiv einmal zwei Tickets für das Event "Tay & Friends" am 24. Mai im Josi’s in Bielefeld. BieleWiki: Was Lokalportal-Nutzer über Bielefeld wissen wollen Im „BieleWiki" werden skurrile Dinge aufgeklärt, die Lokalportal-Nutzer schon immer über ihre Leineweberstadt wissen wolltet. Dazu können Nutzer ihre Frage auf lokalportal.de veröffentlichen, die ein Reporter anschließend recherchiert. Im ersten „BieleWiki" geht es um die Universität und die Wertherstraße. Jetzt im Lokalportal mitmachen Interessierte registrieren sich kostenfrei auf lokalportal.de mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Ist das Profil ausgefüllt und als echter Nachbar verifiziert, können sie Beiträge kommentieren, sich mit anderen Nachbarn austauschen und so gemeinsam die Nachbarschaft beleben.

realisiert durch evolver group