Bielefeld/Leopoldshöhe

Firma "Hunter" kommt nach Bielefeld

Neubau auf 24.000 Quadratmetern

27.08.2014 | 27.08.2014, 18:30

Bielefeld/Leopoldshöhe (Gün). Die Leopoldshöher Firma "Hunter" kommt nach Bielefeld. Das Unternehmen, 1980 von Rolf Trautwein (71) gegründet, fertigt mit 150 Mitarbeitern hochwertiges Zubehör für Hunde, Katzen und Pferde.

Tochter Nadine Trautwein (39), geschäftsführende Gesellschafterin, begründete den Schritt mit fehlenden Expansionsmöglichkeiten am alten Standort. Den Jahresumsatz gab sie mit mit 20 Millionen Euro an.

In Bielefeld will die Firma auf einem 24.000 Quadratmeter großen Gebiet neu bauen. Der genaue Baubeginn und die Höhe der Investitionssumme seien noch nicht klar.

Die Stadt Bielefeld hatte nach eigenen Angaben rund eineinhalb Jahre mit der Firma verhandelt. Die Firma hat eine Option auf weitere 13.000 Qudratmeter.