Gewinnspiel

Ninja Turtles im Becher – jetzt „Cowabunga!“-Pakete gewinnen

Die Turtles sind zurück und mit etwas Glück auch bei Ihnen zu Hause: Wir verlosen exklusive „Cowabunga!“-Pakete mit yfood-Drinks, Merch und mehr.

Eines von drei dieser exklusiven "Cowabunga!"-Pakete können Sie bei uns gewinnen. Hinweis: Die Figur und das Shirt können vom im Foto gezeigten Modell abweichen. | © yfood

Christian Lund
22.08.2025 | 22.08.2025, 16:00

Pizza war gestern – jetzt gibt’s Ninja Turtles im Trinkformat. Der Münchner Smart-Food-Anbieter yfood hat gemeinsam mit Nickelodeon eine Limited Edition seiner Trinkmahlzeiten auf den Markt gebracht. Inspiriert sind die Sorten von den Teenage Mutant Ninja Turtles, die seit den 80ern Kultstatus genießen. Seit dem 12. August sind die Getränke im Online-Shop erhältlich, ab dem 18. August sollen sie auch im Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen.

Der Launch fällt nicht zufällig auf das Serien-Revival „Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles“, das im September bei Nickelodeon und Paramount+ startet. Yfood spricht in diesem Zusammenhang von einem „Schluck Kindheit“ und will damit vor allem die Nostalgie einer ganzen Generation ansprechen. „Nicht um kindlich zu sein, sondern um das Vertraute zu feiern“, erklärt Marketingchef Marco Raab.

Die Sonderedition umfasst vier Geschmacksrichtungen, die jeweils einem der Turtles zugeordnet sind:

  • Leonardo – Waffle & Cream
  • Raphael – Granatapfel-Guarana
  • Donatello – Fudge Brownie
  • Michelangelo – Zitronenkuchen

Begleitet wird der Verkaufsstart nach Unternehmensangaben unter anderem mit einem Auftritt auf der Gamescom 2025 am Paramount-Stand.

Lesen Sie auch: Gamescom 2025: Lohnt sich die Anreise aus OWL? Tipps zu Anfahrt, Tickets, Hotels

Ob die Mischung aus Nostalgie und Smart Food bei den Kundinnen und Kunden verfängt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Mit den Turtles im Becher versucht yfood, nicht nur den Hunger zu stillen, sondern auch Erinnerungen wachzurufen.

Gewinnspiel: „Cowabunga!“-Pakete zu gewinnen

Sie haben die Chance, eines von drei „Cowabunga!“-Paketen zu gewinnen. Darin enthalten: vier Flaschen der limitierten „yfood x Teenage Mutant Ninja Turtles“-Edition, ein Turtles-T-Shirt (Einheitsgröße L), eine Figur sowie weiteres Merch.

Wer teilnehmen möchte, schickt bis spätestens 31. August, 23.59 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Cowabunga!“ an digitalredaktion@nw.de. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Postanschrift an. Beachten Sie bitte auch die nachfolgenden Teilnahmebedingungen:

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels

Das Gewinnspiel „yfood x Teenage Mutant Ninja Turtles“ wird vom Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG, Niedernstraße 21-27, 33602 Bielefeld (nachfolgend „NW“ oder „Veranstalter“) veranstaltet.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit ständigem Wohnsitz in Deutschland. Nicht teilnahmeberechtigt an diesem Gewinnspiel sind Beschäftigte des Veranstalters sowie Beschäftigte von dessen Tochterunternehmen sowie jeweils deren unmittelbare Angehörige. Eine Teilnahme über automatisierte Massenteilnahmeverfahren ist unzulässig.

Teilnahme und Teilnahmeschluss

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Mail mit dem Betreff „Cowabunga!“ an digitalredaktion@nw.de. Teilnehmer notieren darin bitte ihren vollständigen Namen und ihre Postanschrift. Diese Daten werden ausschließlich im Falle eines Gewinns für die Übersendung des Gewinns genutzt. Teilnahmeschluss ist der 31. August um 23.59 Uhr. Die Teilnehmer sind verantwortlich für die Richtigkeit der bei der Gewinnspielteilnahme angegebenen Daten.

Gewinn und Gewinnbenachrichtigung

Die Gewinner bekommen jeweils ein „Cowabunga!“-Paket mit vier „yfood x Teenage Mutant Ninja Turtles“-Flaschen, einem Turtles-T-Shirt (Einheitsgröße L), einer Figur und verschiedenem Merch. Hinweis: Die Figur und das Shirt können vom im Foto gezeigten Modell abweichen. Unter allen Einsendungen werden drei Gewinner ausgelost. Die Gewinner werden in den nächsten drei Tagen nach Ende des Gewinnspiels von der NW per E-Mail benachrichtigt. Die NW wird die Postanschrift der Gewinner ausschließlich zur Versendung der Gewinne an die das Gewinnspiel begleitende Agentur, Marchsreiter Communications GmbH, Guldeinstr. 41a, 80339 München, übermitteln. Marchsreiter Communications GmbH wird dann die Gewinne an die Gewinner versenden.

Ausschluss von Rechtsweg und Barauszahlung

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinnanspruch ist weder übertragbar, noch ist eine Barauszahlung durch uns möglich.

Es gelten unsere Datenschutzbedingungen.