Nach monatelangem Schweigen hat Nintendo mit einem Videotrailer die Gerüchte bestätigt: In diesem Jahr wird der Nachfolger der erfolgreichen Spielekonsole „Nintendo Switch“ erscheinen. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht, nur die deutliche Bekanntmachung, dass die „Switch 2“ in diesem Jahr erscheinen wird.
Beim Namen ist man sich treu geblieben – die neue Konsole heißt schlichtweg „Nintendo Switch 2“. Auch ansonsten ist man sich in vielen Bereichen offenbar treu geblieben, wie das Präsentationsvideo zeigt:
Auf der neuen „Nintendo Switch 2“ sollen exklusive „Nintendo Switch 2“-Titel sowie physische als auch digitale Versionen von „Nintendo Switch“-Spielen spielbar sein. Nintendo warnt jedoch auch, dass einige „Nintendo Switch“-Spiele möglicherweise nicht unterstützt oder nicht voll kompatibel mit der „Nintendo Switch 2“ sein werden. Nintendo werde sich dazu zu einem späteren Zeitpunkt äußern.
Weitere Details zur „Nintendo Switch 2“ sollen in der „Nintendo Direct“-Präsentation am Mittwoch, 2. April, enthüllt werden. Dort wird vermutlich dann auch das Erscheinungsdatum der neuen Konsole präsentiert.
Nintendo Switch 2: Was Sie über den Preis, die Vorbestellung und Spiele wissen müssen
Im Rahmen von sogenannten „Nintendo Switch 2“-Experience-Events können Interessierte weltweit die „Nintendo Switch 2“ erstmals ausprobieren, in Deutschland bisher nur in Berlin vom 25. bis 27. April. Für die Teilnahme an einem solchen Event ist ein Nintendo-Account erforderlich. Die Anmeldung für die wahrscheinlich heiß begehrten Tickets beginnt schon bald, heißt es von Nintendo. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Nintendo-Webseite.
>>> Alle Games-Rezensionen der Spiele-Redaktion gibt’s hier auf der Themenseite