Am 8. Dezember

Konkurrenz für Netflix und Disney: Paramount+ startet in Deutschland

Mit Paramount+ geht bald der nächste große Streaming-Anbieter an den Start. Und der hat echte Highlights dabei. Für Sky-Cinema-Kunden ist der Dienst sogar kostenlos.

Paramount+ soll monatlich 7,99 kosten - auch ein Jahresabo ist möglich. | © (c) Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Katharina Doht
19.10.2022 | 19.10.2022, 12:06

Netflix, Amazon Prime, Disney Plus - um nur die größten in Deutschland verfügbaren Streamingdienste zu nennen. Doch schon bald wird die Liste noch länger: Am 8. Dezember geht Paramount+ auch hierzulande an den Start. Der Streaming-Anbieter aus den USA bietet Originalserien und Filme aller Genres von Marken und Produktionsstudios wie Showtime, BET, CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon oder Paramount Pictures.

Der monatliche Preis beträgt 7,99 Euro, Sky-Cinema-Abonnenten erhalten Paramount+ kostenlos dazu. Der Streamingdienst wird zudem über paramountplus.de sowie auf mobilen Geräten und unterstützten Smart-TVs unter anderem über die Plattformen von Apple, Amazon, Google, Samsung und Roku verfügbar sein.

Von Stark Trek bis Paw Patrol

Doch was hat Paramount+ überhaupt zu bieten? Eines der absoluten Highlights dürfte die Science-Fiction-Serie "Star Trek: Strange New Worlds" sein, die seit Mai 2022 in den USA zu sehen ist. Aber auch über den Mega-Blockbuster "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise und die amerikanische Dramaserie "Yellowstone" mit Kevin Costner in der Hauptrolle sowie das Prequel der Serie, "1883", dürfen sich Fans freuen.

Und auch für Kinder gibt es ein Angebot: Neben dem Kinofilm "Paw Patrol" umfasst das Angebot auch alle 217 Episoden der Serie inklusive exklusiven neuen Episoden der neunten Staffel.

Lesen Sie auch: Netflix führt im November günstigeres Abo mit Werbung ein

Das erste lokal produzierte Highlight für den deutschsprachigen Markt ist die tragisch-komische Serie "Der Schleich", die vom 22. Dezember an verfügbar ist. Die Produktion von Filmemacher Dani Levy erzählt die Geschichte eines braven Familienvaters, der sich mithilfe einfallsreicher Lügen in den milliardenschweren Sprössling einer arabischen Dynastie verwandelt und die Züricher Finanzwelt auf den Kopf stellt.

Nutzer im deutschsprachigen Raum können Paramount+ zum Start zunächst eine Woche lang kostenlos testen, im Jahresabo sollen 79,99 Euro fällig werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Material des epd.