0
Xbox, Playstation - oder doch Nintendo Switch? Die Entwickler der Konsolen liefern sich einen harten Konkurrenzkampf. - © Pixabay (Symbolbild)
Xbox, Playstation - oder doch Nintendo Switch? Die Entwickler der Konsolen liefern sich einen harten Konkurrenzkampf. | © Pixabay (Symbolbild)

Gaming Microsoft, Sony, Nintendo - wer gewinnt den Kampf der Konsolen?

Eigentlich hat die Branche einen regelrechten Dauerboom. Corona hat für noch mehr Dynamik gesorgt. Jetzt gehen die Unternehmen mit neuen Konsolen an den Start. Ein erbitterter Kampf der Entwickler.

Frank-Thomas Wenzel
11.09.2020 | Stand 10.09.2020, 21:37 Uhr

Bielefeld. Sie pflanzen Bäume, gehen angeln, fangen Insekten und sammeln Früchte – all dies sind wichtige Tätigkeiten für Spieler, die sich in die virtuelle Welt von Animal Crossing begeben haben. Die neueste Variante des Spiels mit dem Titel "New Horizons" ist der diesjährige Überraschungserfolg in der Welt der Computerspiele. Die tierischen Spielereien haben den Verkauf der Konsole Switch vom japanischen Nintendo-Konzern in bislang ungekannte Höhen katapultiert.

realisiert durch evolver group