0
Polizeibeamte am 1. Mai in Berlin. - © picture alliance/dpa
Polizeibeamte am 1. Mai in Berlin. | © picture alliance/dpa

Medien Angriff auf ZDF-Kamerateam in Berlin: Verdächtige wieder frei

Der Staatsschutz ermittelt.

02.05.2020 | Stand 02.05.2020, 20:58 Uhr

Berlin (dpa). Nach dem Angriff auf ein Kamerateam der ZDF-Satiresendung „heute-show" am Mai-Feiertag in Berlin ermittelt nun der Staatsschutz. Das sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Samstag im RBB-Inforadio. Zu weiteren Erkenntnissen, etwa dem politischen Hintergrund der Täter, wollte sie sich wegen der laufenden Ermittlungen zunächst nicht äußern. „Das war ein durchaus wirklich feiger Angriff", sagte Slowik.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group