TV

Orthomol-Chef Nils Glagau steigt bei "Höhle der Löwen" ein

Unternehmer ist ab der kommenden Staffel im nächsten Jahr dabei

Neu dabei: Orthomol-Chef Nils Glagau | © Vox

18.11.2018 | 18.11.2018, 20:00

Köln. Jetzt sind es sieben: Vox zeigt am Dienstag die letzte Folge der 5. Staffel "Die Höhle der Löwen". 2019 geht es natürlich weiter - mit einem siebten Jury-Mitglied. Neben Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen und Ralf Dümmel ist Nils Glagau dann als neuer Investor Teil der Show.

Spekuliert wird darüber, dass Vox damit auf den angekündigten Teil-Rückzug der Löwen Judith Williams und Frank Thelen reagiert. Bei Thelen wird gemutmaßt, dass sich dieser bald komplett vom TV-Format verabschieden könnte.

Nils Glagau ist Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol, das am Standort Langenfeld bei Düsseldorf mit mehr als 400 Mitarbeitern Mikronährstoffe und  Nahrungsergänzungsmittelproduziert. Darüber hinaus fördert Orthomol Start-ups, unter anderem aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Glagau (42) packte als Sohn des Unternehmensgründers Dr. Kristian Glagau schon vor mehr als 25 Jahren mit an, als die noch junge Firma Orthomol in Langenfeld bei Düsseldorf von der Garage und aus dem Keller heraus operierte. Nils Glagau ist heute als einziges Familienmitglied im Unternehmen tätig, seit dem unerwarteten Tod seines Vaters im Jahr 2009 leitet er die Geschäfte. Er studierte an der Uni Bonn Ethnologie mit Schwerpunkt Alt-Amerikanistik, forschte in Lateinamerika über die Kultur der Maya.

"Ich freue mich darauf, in 'Die Höhle der Löwen' spannende Gründer zu treffen. Ihre Situation kenne ich durch meine eigene Unternehmergeschichte sehr gut", sagt Glagau. Orthomol ist selbst in den letzten 27 Jahren buchstäblich aus der Garage hinaus zu einer der führenden Marken in der Apotheke geworden. Bei der "Höhle der Löwen", interessierten ihn aber auch kreative Köpfe aus unterschiedlichen Bereichen.