Phyllis Frieling

Volontärin im Newsroom

Phyllis Frieling

Steckbrief
Ich bin ...
furchtbar neugierig, gern mal kritisch, detailverliebt und mit vielen Fragen vorn dabei.
In meiner Freizeit ...
bin ich Hobby-Knipserin und heimlicher Schreiberling, langsame Joggerin, Rollschuh-Stolplerin und Longboard-Cruiser, liebe Konzerte, Lesungen und den hohen Norden. Und dann wäre da noch ein riesiger Stapel ungelesener Bücher ...
Als Kind wollte ich immer ...
Antworten bekommen. Hat sich nicht viel dran geändert.
Heimat bedeutet für mich ...
mehr als der Ort, an dem ich großgeworden bin. Eine Anlaufstelle, wenn ich mich verlaufen habe.
Herzhaft lachen kann ich über ...
dich, mich, Wortwitz und politische Satire - solange niemand nach unten tritt, bin ich dabei.
Das mag ich an meinem Beruf:
Dass ich mit Themen konfrontiert werde, die eigentlich nicht meine wären - und dadurch mehr von der Welt erfahre, als ich es allein täte.
Verfasste Artikel