NW News

Jetzt installieren

Thomas Seim

Chefredakteur

Thomas Seim

Über 30 Jahre im Journalismus. Als Redakteur für Politik, Korrespondent, Redaktionsleiter für diverse regionale und bundesweite Medien. Seit 2009 bei der NW.

Steckbrief
Ich bin:
interessiert an allem. Mal mehr, mal etwas weniger. Aber immer suche ich das besondere, spannende, interessante Leben im Alltag.
In meiner Freizeit:
lese ich, fiebere mit meinem Fußball-Team, fahre Motorrad, vor allem aber genieße ich privat die Zeit im engsten Kreis meiner Familie - ohne jeden Kontakt nach außen.
Als Kind wollte ich immer:
schon Journalist werden.
Heimat bedeutet für mich:
Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen - dieser Satz von Gorch Fock ist der wichtigste Leitsatz für einen Journalisten - und privat gilt er auch.
Herzhaft lachen kann ich über:
mich!
Das mag ich an meinem Beruf:
Menschen, Ereignisse, den Alltag - beobachten, ...beschreiben, kritisch-konstruktiv beurteilen und begleiten - es gibt kein anderes Berufsfeld, in dem man sich so frei und zugleich so zielorientiert mit dem Leben, der Welt befassen darf.
Verfasste Artikel